Frage:
Was ist die beste Art zum Tauhid (Glaube in die Einheit Allahs/Monotheismus) zu rufen und vor Shirk (andere neben Allah in seiner Gottheit und Anbetung beizugesellen) zu warnen?

Antwort:
"Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen in bester Weise. Gewiß, dein Herr kennt sehr wohl, wer von Seinem Weg abirrt, und Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten." (Sura an-Nahl 16:125)

Allah erhaben sei Er, sagt: "Sprich (Muhammad): Das ist mein Weg: Ich rufe zu Allah aufgrund eines sichtbaren Hinweises, ich und diejenigen, die mir folgen. Preis sei Allah! Und ich gehöre nicht zu den Götzendienern." (Surah Yusf 12:108)

Mögen Allahs Segen und Frieden auf unserem Propheten Muhammad und seiner Familie und seinen Gefährten sein.


Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen
(`Abdul-`Aziz ibn `Abdullah ibn Baz, `Abdul-`Aziz Al Al-Shaykh, Salih Al-Fawzan, Bakr Abu Zayd)

Band 2, Teil 2, Seite 33, Frage 3

Teilen