Frage:
Was ist das Urteil darüber, nach dem Rezitieren des Koran "Sadaqa Allahul 'Adhim" zu sagen?

Antwort:
Es ist eine Bid'ah (religiöse Neuerung) nach dem Rezitieren des Quran "Sadaqa Allahul 'Adhim" zu sagen. Weder der Prophet sallallahu alaihi wa sallam, noch die rechtschaffenen Khalifen und Sahaba haben dies praktiziert. Auch von den Salaf, rahimahumullah ist dies nicht bekannt. Und sie waren diejenigen, die es pflegten, den Quran sehr oft zu rezitieren. Ihr Wissen über den Quran ist mächtig.

Der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wer auch immer etwas in diese Religion einführt, wird abgelehnt." (Bukhari und Muslim) und "Wer auch immer diese Religion mit einer Tat praktiziert, die keine Basis hat, wird abgelehnt." (Muslim)


Schaykh Abdul-Aziz ibn Baz, rahimahullah

Fataawa al-Lajnatu’d-Daima 1/4/150

Teilen