Frage:
Ist es einer Frau erlaubt, ihr Foto per Internet an ihren weit entfernten Verlobten zu senden, damit er sich festlegen kann ob er weitermachen, und sie heiraten möchte oder nicht?
 
Antwort:
Alhamdulillah.

Ich bin nicht der Meinung (, dass dies erlaubt ist):

  1. Da andere außer ihm sie ebenso ansehen könnten.
  2. Da das Bild nicht die komplette Realität reflektiert. Wie oft haben Leute Bilder gesehen und wenn sie die Person oder Szene in real sahen, fanden sie, dass es ganz unterschiedlich ist?!
  3. Es ist möglich, dass der Verlobte das Foto behält, dann ändert er seine Meinung darüber sie heiraten zu wollen, doch hat er immer noch das Foto, und kann damit spielen, wie er möchte.

Und Allah weiß es am besten.

 
Schaykh ibn al-Uthaymin, rahimahullah

Fataawa Muaasirah, Seite 77, Al-Mausuah – 2027

Teilen