Frage:
Ich sehe mich manchmal in meinen Träumen fliegen wie ein Vogel. Und manchmal sehe ich Träume, die wahr werden. Zum Beispiel sehe ich eine Person im Traum und kurz danach treffe ich sie. Trotz meiner Freude darüber, bin ich verwundert, wenn es dann passiert. Was ist die Bedeutung davon?

Antwort:
Du brauchst nicht über solche Träume und deren Wirkungen beängstigt zu sein und überanstrenge dich nicht bei der Interpretierung dieser Träume, während du auf den Flügeln eines Vogels fliegst. Die meisten Träume resultieren von dem, was ein Mensch ständig denkt oder womit er sich die meiste Zeit beschäftigt, wenn er wach ist. Diese Gedanken kommen dann während des Traumes an die Oberfläche.

Es ist besser, keine sichere Aussage zu dem Traum zu machen, wie das er dies und das bedeutet. Denn Allah weiß es am Besten.


Shaykh Muhammad bin Salih al-`Uthaymin

Fatawa Islamiyah, Vol.8, S.134, DARUSSALAM

Teilen