Frage:
Wie sieht Ihrer Meinung nach das Scharia-Urteil bezüglich jemandem aus, der sagt: „Tatsächlich liegt die Armut, Schwäche und Rückständigkeit der Muslime, in der heutigen Zeit, an der hohen Geburtenrate, welche zu einer Bevölkerungsexplosion geführt hat, die den ökonomischen Status der Menschen/Nationen begraben hat.“

Antwort:
Unsere Meinung besagt, dass seine Ansicht ein großer Fehler ist, denn Allah ist es, Der fähig ist und die Versorgung - für wen immer Er wünscht - bereitstellt. Es gibt keine Bevölkerungsexplosion, denn es gibt kein Wesen auf der Erde, welches nicht von Allah versorgt wird. Jedoch stellt Allah die Versorgung bereit und hält sie auch zurück, gemäß Seiner Weisheit!

Und mein Ratschlag an den, welcher diese Ansicht vertritt, ist, Allah zu fürchten und diesen falschen Glauben abzulegen. Er sollte wissen, dass wie sehr die Erde auch bevölkert sein sollte, Allah jeden Einzelnen versorgen kann, wenn Er es wünscht!

Jedoch sagt Allah in Seinem Buch: „Und würde Allah Seinen Dienern die Versorgung großzügig zuteilen, würden sie auf der Erde Ungerechtigkeit verüben. Aber Allah lässt im richtigen Maß herabkommen, was Er will. Er hat Kenntnis von Seinen Dienern und sieht sie wohl.“ (Surah Asch-Schura, Vers 27)


Schaykh Ibn Uthaymin, rahimahullah

Fataawa Mu’aasirah – Seite 89

Teilen