Frage:
Ich habe ein starkes Bedürfnis, das Buche Allahs auswendig zu lernen. Was ist ihre Meinung, wie es am einfachsten ist, den Quran al-Kariim auswendig zu lernen?

Antwort:
Der einfachste Weg, den Quran auswendig zu lernen ist, dass du dir (zum Auswendiglernen) eine für dich geeignete Zeit auserwählst, wie z.B. nach dem Fajr (Morgensgebet), oder in der Nacht. Und lerne in dieser Zeit das auswendig, was einfach für dich ist. Ersuche Hilfe bei Allah darin, flehe Ihn an, dir zu helfen Sein Buch auswendig zu lernen, und halte dich vor Sünden in acht. Dies sind die Wege, die dich zum Auswendiglernen des Quran führen werden.

(Zusammengefasst:)

Erstens: Sich eine geeignete Zeit zum Auswendiglernen fest einzuteilen.

Zweitens: Allah bitten und Ihn anflehen, einem zu helfen und Erfolg zu geben, und es einem leicht zu machen, Sein Buch auswendig zu lernen.

Drittens: Sich von (den) Sünden fern zu halten, denn Sünden sind ein großes Übel und ihre Folgen sind katastrophal. Man kann als Bestrafung dafür abgehalten werden den Quran auswendig zu lernen.

Und es gibt keine Kraft, noch Macht außer bei Allah.

 
Shaykh Abdulaziz bin Baz, rahimahullah
 
Übersetzt von Abu Abdul Majiid, korrigiert von Seyyid at-Turki

Teilen