Frage:
Eure Eminenz weiß, dass ´Usama Ibn Ladin die Jugend dazu aufruft, Korruption auf der Erde zu verursachen. Ist es für uns erlaubt, ihn als einen der Khawaarij zu beschreiben? Während man im Hinterkopf behält, dass er zu den Bombenanschlägen in unserem, und in anderen Ländern verhilft?

Antwort:
Jeder, mit einem Denken wie diesem, ist einer der Khawarij. Jeder, mit einem Denken wie diesem und der hierzu ruft und es antreibt, ist einer der Khawarij. Egal, wie er sich selbst nennt oder wo er ist. Es ist ein Prinzip, das derjenige, welcher zu diesem Denken ruft: gegen den Herrscher zu rebellieren, Takfir auf die Muslime zu machen und zu deklarieren, es sei rechtmäßig dessen Leben zu nehmen, zu den Khawarij gehört; ja.
 
 
Shaykh Saalih al-Fawzaan, hafidhahullah
 
Aus einer Audioaufnahme des Schaikhes


Frage:
Sind Osama ibn Ladin und diejenigen, die seinem Gerede folgen und seinen Madhhab unterstützen als Khawaarij zu betrachten?

Antwort:
Man hat die Regel, die besagt, dass derjenige der gegen den Herrscher rebelliert zu den Khawaarij gehört. Unabhängig davon ob er 'Usaama ibn Laadin oder jemand anderes ist. Jener, der gegen den Herrscher der Muslime rebelliert der ist von den Khawarij.


Schaikh Saalih al-Fawzaan, hafidhahullah

Aus einer Audioaufnahme des Schaikhes

Teilen