Frage:
Ist es für uns  erlaubt, den Ungläubigen die Unterschiede zwischen den Hizbis und den Salafis zu erklären, um uns von den boshaften Taten der Hizbis zu distanzieren?

Antwort:
Ja, es ist uns erlaubt, die unterschiede zwischen Hizbiyyah und Salafiyyah und die unterschiede zwischen Salafiyyah und den Gruppen klarzustellen, um uns von ihren abstoßenden Taten zu distanzieren, selbst wenn sie von Leuten begangen werden, die sich dem Islam zuschreiben.
Eure Absicht in dieser Vorgehensweise sollte die Verteidigung des Islam sein, sowie das Unterstützen eines klaren und guten Bildes über den Islam. Eure Absicht darf nicht, das Verletzen eurer Brüder sein und nicht die, sie den Ungläubigen auszuliefern.

Und Allah ist der Allwissende.

 
Schaykh Muhammad Umar Bazmul, hafidhahullah
Lehrer an der Umm Al-Qura Universität in Makkah

Aus einer Kassettenaufnahme vom 25.6.1423 n.H.

Teilen