Frage:
Wir würden gerne wissen, was ein Muslim bis zum 'Iid-Gebet sagt, nachdem der Mond von Schawwal gesichtet wurde?
 
Antwort:
Es ist angemessen, sich in der Rezitierung des Takbiir (Sagen von "Allaahu Akbar"), Tahliil (Sagen von "Laa ilaaha illa-llaah"), und Tahmiid (Sagen von "Al-Hamduli-llaah") zu steigern. Denn Allah (tabaaraka wa ta'aalaa) sagte:

{وَلِتُكَبِّرُوا اللَّـهَ عَلَىٰ مَا هَدَاكُمْ وَلَعَلَّكُمْ تَشْكُرُونَ.}

"und Allah als den Größten preist, dafür, dass Er euch rechtgeleitet hat, auf dass ihr dankbar sein möget." (Surah Al-Baqarah 2:185)
 
 
Shaykh ibn al-Uthaymiin, rahimahullaah

Fataawa Ramadhaan, Band 2, Seite 947, Fatwa Nr. 935
Fiqh al-Ibaadaat libni 'Uthaymiin, Seite 215

 

Anmerkung: Siehe auch: Takbir (Lobpreisung Allahs) am Fest des Fastenbrechens u. am Opferfest

Teilen