Frage:
Ist es erlaubt „Allah und Sein Gesandter wissen es am besten“ zu sagen, wenn wir etwas über ein religiöses Thema nicht wissen, obwohl der Prophet (sallAllahu aleyhi wa sallam) tot ist?

Antwort:
Wenn jemand über etwas gefragt wird, was er nicht weiß, soll er sagen „Ich weiß es nicht“ oder „Allah weiß es am besten“.
Er sollte nicht sagen „Allah und Sein Gesandter wissen es am besten“, da der Prophet (sallAllahu aleyhi wa sallam) nicht weiß, was mit den Leuten nach seinem Tod passiert.

Möge Allah uns Erfolg gewähren und Frieden und Segen seien auf dem Propheten Muhammad, seiner Familie und seinen Gefährten!


Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen
(Bakr Abu Zayd, Salih Al-Fawzan, `Abdul-`Aziz Al Al-Shaykh, `Abdul-`Aziz ibn `Abdullah ibn Baz)

Fataawa al-Lajnah ad-Daa'imah lil-Buhuth al-'Ilmiyyah wal-Iftaa; Frage drei

Teilen