Frage:
Was ist Ihre Meinung über das Erscheinen der verheißenen Person, al-Mahdi? Gibt es irgendwelche Ahadith, die dies bestätigen? Ich bitte um Klarstellung über diese Sache.

Antwort:
Es gibt zahlreiche Ahadith, die von den führenden Autoritäten in der Wissenschaft der Hadith berichtet wurden, die das Aufkommen des erwarteten Mahdi, des Dajjal und des Messias (Jesus, 'alayhis-salaam) bestätigen. Gewisse Anzeichen werden seinem Vormarsch vorausgehen; das wichtigste davon ist, dass er die ganze Erde mit Gerechtigkeit erfüllen wird, wie sie zuvor mit Ungerechtigkeit und Tyrannei gefüllt worden war.

Es ist heutzutage nicht zulässig für jemandem, zu behaupten, dass eine bestimmte Person der Mahdi ist, bis seine Zeichen, die der Prophet (sal-Allahu `alayhi wa sallam) vorausgesagt hat, wie die oben erwähnten, in Erscheinung getreten sind.

Und bei Allah liegt aller Erfolg und möge Allah Frieden und Segen auf unseren Propheten Muhammad, seine Familie und seine Gefährten senden!
 
 
Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen

Fataawa Islaamiyyah - Band 1, Seite 56

Teilen